Ostsee (S-H) und Schlei

Auf zur Ostsee     Wieder im Juli unterwegs

14 Tage Tour entlang der Ostseeorte in Schleswig-Holstein plus eines  kl. Abstechers noch Sonderborg (DK)

und Querfahrt entlang der Schlei Richtung Ostsee bis Kappeln. Alles Orte u. Landschaften in Schleswig-Holstein(S-H).

1. Ziel war Flensburg

Die nördlichste deutsche Hafenstadt an der Ostsee. Zuvor Zwischenstopp mit Schleiblick zecks Kaffepause.

Nach Genuss vom Kaffee bei bester Aussicht ndie Weiterfahrt nach Flensburg. Noch gut 50 km zum 1.Erlebnisziel.

Kaffetrinken an der Schleispitze bei Schleswig mit Sicht zum Dom

Unser STP-Wahl war ein Free STP, also nicht der offizielle aber ewig übervollen, der seltsamen STP neben der Kläranlage ( Wer hat das nur im Stadtrat beschlossen ?)

Sondern dort. Genau gegenüber offiziellen Stellplatz Flensburg. Incl. Nutzung einer Banksitzgruppe mit Sicht

auf die Flensburger Förde und in den alten Marinehafen Mürwick, heute ein Ferienkomplex mit Seglerhafen .

Alleine die imposante Marinekaserne ist immer ein Blick wert. Von unserem Free-STP führt ein Fuss/Radweg

entlang der Förde bis zur Fördespitze. Das Centrum und Museumshafen direkt anschließend.

            

Blick nach Mürwick. Rechts im Bild der offizielle STP. Sage mal so: unser Blick ist besser !

Noch ahnten wir nicht warum die dänische Garde in der Flensburger Innenstadt spielte. Das Rätsel erfuhren wir 4 Tage später vor dem Schloss in Sonderborg (DK).

Auf nach Sonderborg/DK

Einfach eimal entlang der Flensburger Förde bis nach Sonderborg/Dänemark fahren.Das Wetter war diesen Vormittag nicht opimal um in Flensburg zu bleiben. Also WoMo versorgen und auf nach Sonderborg.

Fahrt entlang der Flensburger Förde auf dänischer Seite.